Trabucco Tronik Rolle 5 Kugellager Frontbremse

Exklusives Modell, das vom selben Ingenieurteam entworfen und strukturiert wurde, das auch die Airblade entworfen hat, und das in mancher Hinsicht einige seiner Konzepte aufgreift. Aber wenn die erste Airblade eine völlig neue Form hatte, scheint die zweite, die Tronik, eine großartige Zusammenfassung von Alt und Neu zu sein. Die Formen sind sowohl hinsichtlich des Körpers als auch des Rotors futuristisch, voller abgerundeter Formen und leerer Räume. Futuristische Formen ja, die aber irgendwie an die Rollen unserer Großeltern mit runden Körpern erinnern. Kurz gesagt, ein herrlicher Sprung zwischen den in der Nachkriegszeit in Italien produzierten Modellen und dem Design der Zukunft. Technisch gesehen ist der Körper ein Graphit-Monocoque, das die Zahnräder mit einem Rückgewinnungsverhältnis von 5,1:1 umschließt, in das eine in ihrer Art einzigartige Aluminiumkurbel eingesetzt ist, die sowohl aus mechanischen Gründen als auch aus Gründen der Stilistische Merkmale, um eine überragende Steifigkeit zu erreichen. Die Kurbel wird wie beim Airblade über einen Knopf am Winkelstück geschlossen, um Platz zu sparen, wenn die Rute in der Hülle verstaut ist. Die Spule besteht aus einem Aluminium-Graphit-Hybrid mit großer Schlagkraft und kleinem, ja, sehr geringem Gewicht. Im Inneren sind die Kupplungsscheiben untergebracht, die 30 % größer sind und daher eine wirklich mikrometrisch genaue Einstellung gewährleisten können. Die Arme des Bogens, der stark beanspruchte Bereich, bestehen aus Aluminium für die Luftfahrt. 5 sind die Kugellager, die die Mechanik stützen. Abschließend sei darauf hingewiesen, dass es aufgrund des sehr kleinen Gehäuseabschnitts von nur 16 mm, die seitlichen Verschlussplatten nicht mitgerechnet, nicht möglich war, das übliche Rollenlager einzusetzen. Aus diesem Grund haben die Ingenieure eine innovative halbunendliche Rücklaufsperre entwickelt, die kein Rollenlager benötigt, um die Wiederherstellungskraft voll auszunutzen, die, wie bekannt ist, durch die unendliche Rücklaufsperre auf bis zu 2/3 der tatsächlichen Kraft reduziert wird. Wieder einmal ist Trabucco an der Spitze der Innovationen im Bereich der Fischerei!
Details
- Superleichter Rotor – Durch die Verwendung von Materialien in Luft- und Raumfahrtqualität ist der Rotor jetzt leichter und stärker als je zuvor.
- Innovativer One-Touch-Griff – Mit EVA überzogener Knopf und aus schlagfestem ABS gefertigt.
- Keine externen Schrauben und das einteilige Gehäuse verhindert jegliche Lücken.
| Modell | Gewicht | Übersetzung | Kapazität | Lager | Zusätzliche Spule | |
| XTR5 | 273 g | 5,1:1 (83 cm) | 0,25 mm - 210 m | 5 | 1 | |